Zum Inhalt springen

Fahrzeugführer flüchtet vor Polizeikontrolle

HILDESHEIM. Am 30.06.2018 gegen 19.55 Uhr wurden dem Fahrer eines Pkw Daimler Benz in Elze auf der Hauptstraße durch eine Funkstreifenbesatzung des Polizeikommissariats Elze Haltezeichen gegeben, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Der Fahrzeugführer beschleunigte daraufhin seinen Pkw und mißachtete die Haltezeichen. Auf seiner Flucht befuhr der Daimler-Fahrer diverse Straßen im sog. „Hanlah“-Gebiet mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, überholte vorausfahrende Fahrzeuge teils unter Benutzung des Gehweges und bog mehrfach mit quietschenden / qualmenden Reifen unter Ausnutzung der Gegenfahrbahn ab.

Nach Verlassen des „Hanlah“-Gebietes setzte der Fahrer seine Flucht über die Bundesstraße 1 in Richtung Burgstemmen fort, bog dann jedoch in die Dr.-Martin-Freytag-Straße ab. In einer dortigen Sackgasse prallte der Pkw gegen einen Metallpfosten, weiterhin kam es zu einer Kollision mit dem Funkstreifenwagen, so dass die Flucht beendet war und der Fahrzeugführer, ein 26-jähriger Elzer, gestellt werden konnte. Wie sich herausstellte, ist der Elzer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, weiterhin wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Elze (Tel. 05068/93030) in Verbindung zu setzen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.