Zum Inhalt springen

Grünschnitt brennt im Pflugstieg

HILDESHEIM. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr wurde eine starke Verrauchung im Bereich des Fitnesscenter Elan bei der Feuerwehr gemeldet. Die Anfahrt über den Pflugstieg wurde durch parkende Autos erschwert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte Grünschnitt eines Gartenbaubetriebes auf einer Fläche von ca. 50 m x 10 m. Es wurden mehrere Strahlrohre von zwei Seiten vorgenommen. Im Laufe des Einsatzes brannte es an einer anderen, 20 Meter entfernten Stelle ebenfalls. Das zweite Feuer konnte schnell gelöscht werden. Für die Nachlöscharbeiten wurde ein Bagger zur Einsatzstelle beordert um an tiefer gelegene Glutnester zu gelangen. Der Einsatz war gegen 23:30 Uhr beendet. Neben der Berufsfeuerwehr waren die Ortsfeuerwehren Achtum, Einum, Drispenstedt und Bavenstedt im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Berufsfeuerwehr Hildesheim
Fotos: Berufsfeuerwehr Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.