Zum Inhalt springen

MOMENTE…wasserbewegt

HILDESSHEIM. In der neuen Ausstellung im Galerieflur des Helios Klinikums Hildesheim zeigt die Hildesheimer Künstlerin Jutta Hahne unter dem Motto „MOMENTE…wasserbewegt“ einen Querschnitt ihrer Aquarell-Malerei. Jutta Hahne selbst beschreibt ihre Bilder als: „Im Wasser….auf dem papier bewegen sich linien mit dem stift…tusche ergänzt den prozess von rhythmischen, spontanen augenblicken, die in der bewegung des wassers festgehalten werden.“ Die Eröffnung findet statt am Donnerstag, den 2. August 2018, um 17:00 Uhr im Konferenzraum 2 des Helios Klinikums Hildesheim. Ekkehard Schmidt, Vorsitzender des Freundeskreis der Klinikum Hildesheim GmbH e.V., Prof. Dr. Jürgen Tebbenjohanns, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Angiologie und Intensivmedizin am Helios Klinikum Hildesheim, und die Künstlerin laden zur Eröffnung ein. Die Bilder sind bis zum 28. Oktober 2018 im Galerieflur zu sehen.

Aufgewachsen ist Jutta Hahne in Hildesheim mit viel Freude am Malen in unterschiedlichen Techniken und Lebensstufen. Geprägt wurde ihre künstlerische Entwicklung durch ihren Vater, dessen Bewunderung Malern wie Marc Chagall und Emil Nolde galt. Durch ihn lernte sie auch die Präraffaeliten und die Arts- und Crafts-Bewegung kennen. Die Kunstformen, Denk- und Arbeitsweisen und vor allem die sozialen Aspekte dieser Künstlergruppen beeindrucken Jutta Hahne immer wieder. Von 2000 bis 2008 lebte die Künstlerin an Englands Südküste, wo sie der tägliche Blick auf das Meer, auf eine üppige grüne Landschaft und das unvergleichliche Licht inspirierten. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland widmet sie sich weiter der Malerei und unterrichtet in ihrem Haus in der Hildesheimer Altstadt, das auch die GALERIE ROOMS 25 beherbergt.

Ausstellungseröffnung der Hildesheimer Künstlerin Jutta Hahne am Helios Klinikum Hildesheim am Donnerstag, 2. August 2018, 17 Uhr im Konferenzraum 2.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.