Zum Inhalt springen

Sprengung einer Flakgranate in der Gemarkung Sarstedt

SARSTEDT. Am 24.07.2018, gegen 16:20 Uhr sprengte der Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen eine in der Feldmark zwischen Schliekum und Giftener See aufgefundene Flakgranate. Arbeiter einer Wartungsfirma im Gasleitungsbau fanden die Granate bei einer Überprüfung und verständigten die zuständigen Behörden.

Die Polizei richtete einen 300 Meter großen Sicherheitsbereich ein und überwachte diesen unter Zuhilfenahme eines Hubschraubers. Eine Evakuierung von Personen war nicht notwendig, da der Fundort in der Feldmark gelegen war. Für zahlreiche Radfahrer, Fußgänger und Rollerfahrer war die Nutzung der Feldwege rund um den Fundort gesperrt. Die ICE-Trasse war nicht betroffen, sie befand sich außerhalb des Gefahrenbereichs.

Nach der Sprengung konnte der Bereich wieder freigegeben werden.

fm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.