Zum Inhalt springen

Freiwillige Feuerwehr bewässert junge Straßenbäume

HILDESHEIM. Tolle Aktion der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Hildesheim: Die Ortsfeuerwehren haben sich unter der Leitung von Stadtbrandmeister Thomas Bartels bereit erklärt, in insgesamt 28 Straßen im ganzen Stadtgebiet einen Wässerungseinsatz für Straßenbäume zu fahren. Beteiligt sind die Feuerwehren aus Himmelsthür Ochtersum, Moritzberg, Neuhof, Marienrode, Bavenstedt, Stadtmitte, Einum, Achtum-Uppen, Itzum und Sorsum. „Ich finde es sehr bemerkenswert, dass sämtliche Freiwilligen Feuerwehren trotz zahlreicher Einsätze in diesem Jahr an der Aktion teilnehmen“, freut sich Bartels. Die ersten Einsätze fuhren bereits gestern die Freiwilligen Feuerwehren Ochtersum und Marienrode, weitere Einsätze der anderen Feuerwehren sind an diesem Wochenende geplant.

Aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit zeigen mittlerweile die Straßenbaumbestände erste Schadsymptome in Form gelber Blätter. Betroffen sind vor allem die Bäume, die vor etwa zehn bis 15 Jahren an den Straßen gepflanzt worden sind. Diese Bäume sind nicht im Wässerungsprogramm des Bauhofs und benötigen daher dringend Wasser. Ältere Bäume benötigen in der Regel keine zusätzliche Bewässerung und können sich selbst versorgen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.