Zum Inhalt springen

Birken angesägt

HILDESHEIM. Bereits am 27.07.2018 erstattete die Stadt Hildesheim eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Polizei, da auf dem Spielplatz in der Straße Schaperbleek am 25.07.2018 zwei Birken notgedrungen gefällt werden mussten. Hintergrund war die Tatsache, dass die ca. 10m hohen Bäume in ca. 0,5m Höhe über dem Erdboden zur Hälfte durchgesägt und somit bruchgefährdet waren. Sie drohten auf das Spielplatzgelände zu stürzen. Die Schnittstellen im Holz wiesen Spuren von Oxidation auf und waren schon ca. 2-4 Wochen alt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt ein. Zeugen, die auf dem Spielplatz etwas beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.