Zum Inhalt springen

Themen-Donnerstag: „Stille Krankheit Darmkrebs: Früherkennung und Behandlung“

HILDESHEIM. Das St. Bernward Krankenhaus lädt für den 18. Oktober, 17.30 Uhr, zur kostenlosen Veranstaltungsreihe „Themen-Donnerstag“ ein. Treffpunkt ist der Godehardsaal, Ebene 0.

Mit fortschreitendem Alter steigt das Risiko, an Darmkrebs zu erkranken, jedes Jahr trifft es rund 60.000 Frauen und Männer. Für viele Patienten kommt die Diagnose Darmkrebs sehr überraschend, da sich die Symptome der Erkrankung häufig als uncharakteristisch und schmerzlos erweisen. Umso bedeutsamer ist die Früherkennung.

Prof. Jörg Pelz, Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Onkologischen Chirurgie, Prof. Ludger Leifeld, Chefarzt der Allgemeinen Inneren Medizin und Gastroenterologie, und Dr. Thomas Heide, Oberarzt der Hämatologie und Onkologie, sprechen über Früherkennungsmöglichkeiten, den Krankheitsverlauf und konservative sowie operative Behandlungsoptionen.

Weitere Termine der Veranstaltungsreihe „Themen-Donnerstag“ finden Interessierte unter www.bernward-khs.de/veranstaltungen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.