Zum Inhalt springen

„Im Blickpunkt“: Wege aus dem „Mama-Burnout“

HILDESHEIM. Am Freitag, 26. Oktober, 19 Uhr, ist Dr. Hans Hartmann zu Gast im Lerngarten der Stadtbibliothek, wird im Rahmen der Reihe „Im Blickpunkt“ zu seinem Buch „Wege aus dem Mama-Burnout“ referieren und im Anschluss für Fragen zur Verfügung stehen. Das Buch steht auf einem Büchertisch von Ameis Buchecke zum Verkauf und kann vom Autor handsigniert werden. Der barrierefreie Eingang erfolgt ab 18.45 Uhr über die Scheelenstraße 26, Karten sind für 5 Euro an der Abendkasse erhältlich. Kartenrerservierungen sind unter Telefon 05121 301-4160 oder m.riedlinger@stadt-hildesheim.de möglich.

Erschöpftes Zusammenbrechen von Müttern zwischen Milchfläschchen, Haushalt und Job ist keine Seltenheit mehr. Doch Mütter brauchen andere Methoden als Manager, um Kraft zu tanken und ihre eigenen Bedürfnisse zu beachten. Mit gezielten Fragen und Hintergrundwissen verhilft Dr. Hans Hartmann gestressten Müttern zu einem neuen Blick auf sich selbst, einer besseren Widerstandskraft und wirkungsvolleren Stressbewältigung. Dr. Hartmann ist Neurologe, Psychiater und Psychotherapeut und seit 2013 nach langjähriger Tätigkeit als Paar- und Familientherapeut leitender Arzt im Elly-Heuss-Knapp-Haus, der Mutter-Kind-Kurklinik in Plön.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.