Zum Inhalt springen

81-jährige Frau Opfer eines Betruges

HILDESHEIM. Nach vorliegenden Erkenntnissen erhielt die Dame am 16.10.2018, gegen 09:00 Uhr einen Anruf von einer weiblichen Person. Diese nannte ihren Namen und die 81-jährige ging davon aus, dass es sich um ihr Patenkind handelte. Die Anruferin gab an, mit ihrem Ehemann eine Wohnung in Hannover ersteigert zu haben und sich nun beim Amtsgericht zu befinden. Jedoch würde ihnen noch Geld in Höhe eines fünfstelligen Betrages fehlen. Es müsste bei der Gerichtskasse eingezahlt werden. Sie sollte das Geld schnellstmöglich wiederbekommen. Weiterhin sollte jemand vom Gericht bei der Dame vorbeikommen, um das Geld abzuholen.

Im weiteren Verlauf bestellte das angebliche Patenkind ein Taxi, das die 81-jährige abholte und zur Bank brachte, wo das Geld abgehoben wurde. Kurz nachdem die Frau wieder zu Hause war, erschien ein Mann bei ihr, um das Geld abzuholen. Die Frau äußerte Zweifel, worauf der Geldabholer sein Handy zückte und sie mit angeblichen Patenkind verband. Dabei wurde die 81-jährige beruhigt und es wurde ihr versichert, dass sie dem Abholer das Geld übergeben könne. Das tat die Frau dann auch. Kurze Zeit später rief die ältere Dame bei ihrem wirklichen Patenkind an. Dabei stelle sich heraus, dass sie Opfer eines Betruges geworden ist.

Der Abholer wurde wie folgt beschrieben:
175-180 cm groß – schlank – ca. 30 Jahre alt – dunkler Teint – bekleidet mit grauer Hose, Hemd, Krawatte, Jacket.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.