Zum Inhalt springen

Pkw-Brand in Hildesheim

HILDESHEIM. Am Abend des 18.10.2018 ist es im Elsbeerenweg in Hildesheim, OT Neuhof, zum Brand eines VW Polo gekommen.

Den Ermittlungen zufolge bemerkte ein 39-jähriger Anwohner des Elsbeerenweges gegen 19:45 Uhr ein Leuchten am hinteren rechten Reifen des zur Rede stehenden Pkw. Er informierte den 36-jährigen Fahrzeugnutzer. Bei dessen Nachschau brannte das Fahrzeug bereits im hinteren Bereich. Die Ehefrau des 36-jährigen informierte Feuerwehr und Polizei. Der Brand wurde anschließend durch die Freiwillige Feuerwehr Neuhof gelöscht und war um 20:23 Uhr aus. Der Pkw wurde im hinteren Bereich stark beschädigt. Der geschätzte Schaden liegt bei ca. 10.000 Euro. Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage gehen die Ermittler von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung des Fahrzeuges aus. Der Pkw wurde zwecks weiterer Spurensuche sichergestellt.

Sachdienliche Hinweise zu dem Brand nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nummer 05121/939-115 entgegen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.