Zum Inhalt springen

14-jähriger mit Auto unterwegs

HILDESHEIM. Am Vormittag des 29.10.2018 war ein 14-jähriger Jugendlicher mit dem Pkw seiner Mutter durch Hildesheim unterwegs. Als ihn eine Streifenbesatzung anhalten wollte, flüchtete er und verursachte am Neustädter Markt einen Unfall.

Nach jetzigem Kenntnisstand bemerkte die Mutter des 14-jährigen aus Hildesheim am gestrigen Vormittag das Fehlen ihres Opel sowie des Zweitschlüssels für das Fahrzeug. Sie hegte sofort den Verdacht, dass ihr Sohn mit dem Pkw unterwegs war und informierte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung fiel das Fahrzeug einer Streifenbesatzung in der Schuhstraße auf. Als der 14-jährige bemerkte, dass er kontrolliert werden sollte, flüchtete er vor den Beamten. Er bog nach rechts in die Wollenweberstraße, anschließend links in die Goschenstraße und von dort wiederum nach links Richtung Neustädter Markt. Auf der Parkfläche des Neustädter Marktes fand die Fahrt des Jugendlichen ein jähes Ende. Er kollidierte mit einem Poller und einem Stromverteilerkasten. Der 14-jährige blieb unverletzt. Der Pkw hatte sich auf dem Poller festgefahren und musste durch ein Abschleppfahrzeug geborgen werden. Der Schaden am Poller und am Stromverteilerkasten wurde durch Vertreter der Stadt und der Energieversorgung Hildesheim auf ca. 12.000 geschätzt. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von ca. 3.000 Euro. Der Jugendliche wurde mit auf die Wache in der Schützenwiese genommen und dort in die Obhut der Mutter übergeben.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: