Zum Inhalt springen

Abschlussmeldung zum Brand von landwirtschaftlichem Gerät und 800 Strohballen Algermissen/OT Ummeln

ALGERMISSEN/UMMERLN. Am 13.10.18, geg.19:56 Uhr brannten 800 Strohballen in der Feldmark Ummeln Richtung Gretenberg. Dadurch wurde auch landwirtschaftliches Gerät zerstört. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wird die Gesamtschadenshöhe auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Brandort- und Tatortaufnahme konnten keine Hinweise erlangt werden, die auf eine Selbstentzündung oder Brandstiftung hätten hindeuten können.

Der Einsatz eines Brandmittelspürhundes verlief negativ. Es konnten drei männliche Personen (18, 19 u. 22jährig) aus dem Raum Algermissen ermittelt werden, die sich vor Brandausbruch auf einer benachbarten Strohmiete aufgehalten haben. Die dadurch Tatverdächtigen bestreiten in der Nähe der später zerstörten Strohmiete gewesen zu sein. Ferner beteuern sie, zwar geraucht, jedoch ihre Zigaretten ordnungsgemäß auf der  geteerten Fahrbahn ausgedrückt zu haben. Der Tatverdacht konnte nicht näher konkretisiert werden.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.