Zum Inhalt springen

Altöl illegal in der Lamme entsorgt

BAD SALZDETFURTH. Bad Salzdetfurth (hep): Durch unbekannte Täter wurde am 13.11.2018 Altöl in der Lamme im Stadtgebiet von Bad Salzdetfurth entsorgt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Bad Salzdetfurth warfen am Dienstag, den 13.11.2018 gegen 16 Uhr derzeit noch unbekannte Täter einen gelben Sack mit darin befindlichem Altöl in den Fluss „Lamme“.

Mutmaßlich wurde der Sack von der Fußgängerbrücke, welche die Salzpfännerstraße mit der Oberstraße verbindet, heruntergeworfen. Durch das Gewicht blieb der unverschlossene Sack an selbiger Stelle im Flussbett liegen. Ein aufmerksamer Bürger informierte umgehend die Leitstelle der Feuerwehr. Diese entsendete die Bad Salzdetfurther Feuerwehr, welche den Sack aus dem Fluss bergen konnte, ohne, dass größere Mengen des Altöls entweichen konnten. Die Polizei ermittelt nun in Sachen einer Umweltstraftat. Zeugen die Hinweise zu den Tätern, verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten sich unter 05063/9010 mit der Polizei in Bad Salzdetfurth in Verbindung zu setzen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.