Zum Inhalt springen

Friedensstammtisch und AbendMahl in der Pop-Up-Kirche am Marktplatz

HILDESHEIM. Immer mittwochs um 18 Uhr lädt die Pop-Up-Kirche Gäste aus den Bereichen Politik, Kirche und Kultur zum öffentlichen StammTisch. Bei den Gesprächen in einem ehemaligen Ladenlokal an der Rathausstraße 25 geht es um das Thema Frieden – im Großen wie im Kleinen: Frieden in der Welt, Frieden mit sich selbst, Frieden mit dem Nächsten. Schwerpunkte wie Soziale Gerechtigkeit sollen dabei ebenso diskutiert werden wie Interreligiöser Dialog, Achtsamkeit und Krisenbewältigung.

Am 12. Dezember sind Lutz Krügener (Beauftragter für Friedensarbeit, Landeskirche Hannover) und Kai Weber (Flüchtlingsrat Hannover e.V.) mit Michaela Grön (Koordinatorin „Eine Welt“) zu Gast. Sie sprechen über „Krieg und Flucht“. Kornelia Becker (Familienberatung Diakonisches Werk) und Dr. Volker Wortmann (Medienwissenschaftler und Autor) widmen sich dann am 19. Dezember dem Thema Familie.

Ein weiteres regelmäßiges Angebot ist die Andachtsreihe AbendMahl. Zwischen Sonntagskaffee und Tatort, lädt die Pop-up-Kirche nach einem geistlichen Impuls mit ungewöhnlichen Andachtsformen für alle Gäste ein einfaches Abendbrot an. Die nächsten Termine: 9. und 16. Dezember, Beginn um 18 Uhr.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.