Zum Inhalt springen

Besinnliches zum Jahresausklang

HILDESHEIM. Beim letzten Konzert der Reihe „Klassik im Klinikum“ für dieses Jahr wird es noch einmal besinnlich: Die Sopranistin Cecilia Abu Ajamieh singt Stücke von Antonio Vivaldi, Max Reger, Kurt Weill, Giacomo Puccini, Friedrich Hollaender oder auch Franz Léhar. Begleitet wird sie von Maya Ando am Piano. Die gebürtige Japanerin Maya Ando ist diplomierte Solistin und Kammermusikerin. Sie tritt vor allem mit dem FÜBA Orchester und der Nordwestdeutschen Philharmonie auf. Solo-Auftritte hat sie bei den Bayreuther Festspielen und den Steirischen Festspielen in Graz. Die diplomierte Opernsängerin Cecilia Abu Ajamieh hat an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und bei Prof. Jacques Schwarz/ Conservatoire de Toulouse studiert und ist Stipendiatin des Richard-Wagner-Verbandes sowie der Yehudi-Menuhin-Stiftung. Sie ist ehemaliges Ensemblemitglied am Theater für Niedersachsen (TfN) und ist derzeit bei Konzerten und Opernproduktionen in Deutschland und Frankreich unterwegs.

Veranstaltungsreihe „Klassik im Klinikum“
Die Reihe findet in Kooperation mit dem „Verein Klassik in der Klinik e.V.“ aus Hannover statt und wird vom Förderverein „Freundeskreis der Klinikum Hildesheim GmbH e.V.“ finanziert. Ziel ist es, klassische Musik und deren positive Wirkung auf Körper und Geist für Patienten, Angehörige und alle Interessierten erlebbar zu machen. Die Konzerte finden alle zwei Monate jeweils am letzten Donnerstag des Monats statt. Der Eintritt ist frei. Mehr Informationen finden Sie auf www.helios-gesundheit.de/hildesheim.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.