Zum Inhalt springen

Zeitlich versetzte Vollsperrung zwischen Hildesheim und Dreieck Salzgitter in beiden Fahrtrichtungen

HILDESHEIM/SALZGITTER. Im Zuge der Erneuerung der Brückenbauwerke im Wöhlertal und im Innerstetal zwischen der Anschlussstelle Hildesheim und dem Autobahndreieck Salzgitter sind umfangreiche Reparaturarbeiten am Fahrbahnbelag für die Verkehrsführung erforderlich.

Hierzu ist es erforderlich, die Fahrtrichtung Hannover der Autobahn 7 ab Freitag, 11. Januar 2019, ab 20:00 Uhr voll zu sperren. Der Verkehr wird für die Zeit über die Bedarfsumleitung U23 via A 39 und die U25 via B 6 nach Hildesheim umgeleitet.

Am Samstag, den 12.01.19, ca. 07:00 Uhr, wechselt die Sperrung auf die Fahrtrichtung Kassel. Die Arbeiten werden aller Voraussicht nach bis zum Montag, den 14.01.19, bis 05:00 Uhr abgeschlossen. Der Verkehr wird für den Zeitraum der Sperrung der Richtungsfahrbahn Kassel über die Bedarfsumleitung U52 und U54 via B 6 von der Anschlussstelle Hildesheim zur Anschlussstelle Baddeckenstedt an der A 39 umgeleitet.

Die Tank und Rastanlage Hildesheim West ist für den Zeitraum der Sperrung der Richtungsfahrbahn Kassel ab Samstag ebenfalls für den Verkehr gesperrt.

Beide Ausweichstrecken sind entsprechend beschildert.

Ortskundigen Verkehrsteilnehmern aus der Region Hildesheim wird empfohlen, bei Fahrtziel Kassel über die B 243 zur Anschlussstelle Bockenem zu fahren.

Witterungs- und bauablaufbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.