Zum Inhalt springen

Tennis Herren 40: TKJ Sarstedt Meister der Verbandsklasse und Aufsteiger in die Verbandsliga

SARSTEDT. Der Drops war bereits vor dem letzten Punktspiel gelutscht“, berichtete Michael Knauer, strahlender Team-Sprecher der Herren 40 der TKJ-Tennisabteilung, „aber natürlich wollten wir zum Abschluss der Serie unsere „Weiße Weste“ bewahren.“

In der Tat: Bereits vor dem letzten Punktspiel der Hallen-Wintersaison standen die Sarstedter Tennis-Cracks, „sportliche Aushängeschilder“ und einziges Team der TKJ-Tennisabteilung, das in der Wintersaison an Pflichtspielen teilgenommen hat, bereits als Meister der Verbandsklasse und Aufsteiger in die Verbandsliga fest, denn sie führten verlustpunktfrei die Tabelle an und wären selbst bei einer Niederlage gegen den Tabellen-Letzten vom TC Schwülper nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen gewesen. Aber dazu kam es gar nicht mehr, denn mit ihrem 5:1-Erfolg bewahrten sie die vom Team-Sprecher erhoffte „Weiße Weste“, und das obwohl ihre Nummer 1, Jan Boochs, im letzten Saison-Spiel aus gesundheitlichen Gründen ausfiel.

Die letzte Saisonbegegnung der Winter-Hallensaison 2018/2019 war für die Tennis-Cracks also nur die sportliche Einleitung zu einer zünftigen Aufstiegs-Feier. Und da wurden dann nicht nur Drops gelutscht.

Die Ergebnisse – Die Einzel: Michael Schneider – 6:2, 7:6; Dirk Mühe 6:1, 6:1; Michael Knauer – 6:1, 6:2; Klas Brokmann – 7:6, 6:1. Die Doppel: Schneider/Mühe 6:0. 6:3; Knauer/Brokmann 4:6, 4:6.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.