Zum Inhalt springen

Deckschichtsanierung Bergsteinweg und Teilstück Dingworthstraße

HILDESHEIM. Die Fahrbahndeckschichten des Bergsteinweges und der Dingworthstraße bis zur Brauhausstraße, werden saniert. Die vorhandenen Deckschichten werden abgefräst und durch neue aus Asphaltbeton ersetzt. Mit den Vorarbeiten zur Gossenregulierung wird am Montag, 25. Februar, begonnen. Der Bergsteinweg wird ab dann für etwa drei Wochen zur Einbahnstraße mit Fahrtrichtung Innenstadt. Der gesamte Verkehr einschließlich des Busverkehrs im Bergsteinweg wird mit Fahrtrichtung zur Innenstadt aufrechterhalten. Stadtauswärts (Richtung Moritzberg) kann der Verkehr (inklusive Busverkehr) während der Dauer der Arbeiten nicht in den Bergsteinweg einfahren und wird über die Alfelder Straße/Steinbergstraße beziehungsweise über die Schützenwiese/Pappelallee umgeleitet. Für die Buslinie 6 richtet der Stadtverkehr Hildesheim (SVHI) eine Ersatzhaltestelle in der Steinbergstraße gegenüber der Einmündung Gerlandstraße ein. Weitere Informationen zum Busverkehr schaltet der SVHI unter www.svhi-hildesheim.de. Während des Deckeneinbaus wird der Bergsteinweg kurzzeitig voll gesperrt. Darüber wird gesondert informiert.

Im Anschluss folgt nach Freigabe des Bergsteinwegs die Sanierung der Dingworthstraße bis zur Einmündung Brauhausstraße unter halbseitiger Sperrung. Auch hier kommt es während des Einbaus der Deckschicht kurzzeitig zur Vollsperrung, über die ebenfalls gesondert informiert wird.

Für die gesamte Baumaßnahme werden voraussichtlich etwa 25 Arbeitstage benötigt. Mit Verkehrsbehinderungen ist während der gesamten Bauzeit zu rechnen. Ortskundige sollten den Bereich nach Möglichkeit umfahren.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.