Zum Inhalt springen

Seniorenbeirat neu gewählt

HILDESHEIM. Am 7. März fand die Neuwahl des Seniorenbeirats der Stadt Hildesheim statt. Gewählt wurden Erich Behme, Erwin Damm, Brigitte Hümmer, Renate Kester, Dr. Friedrich Kohlenberg, Dieter Krause, Helga Neigenfind, Heidrun Oeßel, Hans-Werner Pabst und Ute von Elling. Die Amtszeit der Mitglieder beträgt vier Jahre.

Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer übernahm die Position des Wahlausschussvorsitzenden und leitete die Wahl. Malte Spitzer, Dezernent für Jugend, Soziales, Schulen und Sport, gehörte ebenfalls dem Wahlausschuss an. Nach der Begrüßung des aus 44 Delegierten bestehenden Wahlgremiums durch den Oberbürgermeister stellten sich die Kandidaten vor. In anschließender, geheimer Wahl wurden zehn Mitglieder des Seniorenbeirats gewählt. Dr. Meyer dankte den neu gewählten Mitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement und wünschte ihnen viel Erfolg für ihre Aufgabe, die in Anbetracht des demografischen Wandels noch wichtiger werde als bisher schon. Die Stadt profitiere davon, wenn Seniorinnen und Senioren ihr Wissen und ihre Lebenserfahrung in die Arbeit von Rat und Verwaltung mit einbrächten.

Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen der in der Stadt lebenden älteren Menschen ab dem 60. Lebensjahr, arbeitet ehrenamtlich, unabhängig und ist konfessionell nicht gebunden und parteipolitisch neutral. Er steht den politischen Ausschüssen und der Stadtverwaltung unter anderem bei Planungen, die ältere Bürgerinnen und Bürger betreffen, beratend zur Seite.

Weitere Informationen zur Arbeit des Seniorenbeirats sind unter www.seniorenbeirat-hildesheim.de, Telefon 05121 263355 (Heidrun Oeßel) oder unter info@seniorenbeirat-hildesheim.de erhältlich.

PR
Foto: Stadt Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.