Zum Inhalt springen

WLAN für Kunden und Besucher in allen Sparkassen-Geschäftsstellen

HILDESHEIM. Das Smartphone ist für viele Menschen ein ständiger Begleiter. Wer sein Smartphone unterwegs viel nutzt, den begleitet auch oft die Sorge nach genügend verfügbarem Datenvolumen. Um ihren Kunden und Besuchern diese Sorge zu nehmen, hat die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine in allen ihren Geschäftsstellen und Veranstaltungsräumen frei nutzbare WLAN-Hotspots eingerichtet. „Unsere Kunden können damit zum Beispiel kurze Wartezeiten überbrücken“, sagt Elke Brandes, Pressesprecherin der Sparkasse.

Doch auch in Kundengesprächen nutzen die Berater der Sparkasse das WLAN. „So werden wir unsere Kunden unterstützen, wenn es zum Beispiel um die Konfiguration unserer Apps geht. Der Vorteil: Unsere Kunden können mit einer funktionierenden und einsatzbereiten App die Sparkasse verlassen“, so Elke Brandes weiter. Der Service verbindet das Beratungsgespräch mit den digitalen Leistungen der Sparkasse. „Wir bieten unseren Kunden sichere und erstklassige digitale Lösungen. Erst kürzlich war die Sparkassen-App doppelter Sieger bei der Stiftung Warentest“, sagt Elke Brandes. Und weiter: „Wir hoffen, mit diesem Service auch gezielt Menschen zu erreichen, die bisher noch keine Finanz-Apps nutzen. Darum stehen unsere Berater gern unterstützend zur Seite.“

Der Login in das Sparkassen-WLAN ist denkbar einfach. Wer in den Geschäftsräumen der Sparkasse den WLAN-Empfang auf seinem Gerät aktiviert, dem wird das Netz „SPK_Hildesheim_Goslar_Peine“ angezeigt. Im jeweiligen Browser müssen nur einmalig die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert werden. Ein zusätzliches Login ist nicht erforderlich. Schon kann das WLAN für 60 Minuten pro Tag kostenfrei genutzt werden. Für Beratungsgespräche sind auch längere Einwahlzeiten möglich.

PR
Foto: Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.