Zum Inhalt springen

Themen-Donnerstag: „Chirurgie per Knopfloch in der Gynäkologie“

HILDESHEIM. Das St. Bernward Krankenhaus lädt für den 4. April, 17.30 Uhr, zur kostenlosen Veranstaltungsreihe „Themen-Donnerstag“ ein. Treffpunkt ist der Godehardsaal, Ebene 0.


Viele Erkrankungen im Bauchraum müssen nicht immer in einer großen Operation enden. Oft reicht schon ein kleiner, minimalinvasiver Eingriff, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Diese Eingriffe sind für die Patienten und ihre Körper wenig belastend. Die Wunden nach der OP schmerzen kaum und heilen schnell. Statt großer Narben erinnern nur noch kleine Schnitte an die medizinische Behandlung.

In der Gynäkologie kommt diese schonende Operationsmethode oft bei der Spiegelung der Gebärmutterhöhle und der Bauchspiegelung zum Einsatz. Dr. Susanne Peschel, Chefärztin der Frauenklinik, stellt das minimalinvasive Operationsverfahren vor und erklärt Vor- und Nachteile.

Weitere Termine der Veranstaltungsreihe „Themen-Donnerstag“ finden Interessierte unter www.bernward-khs.de/veranstaltungen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.