Zum Inhalt springen

Finkenberg-Lauf in Sorsum

SARSTEDT/SORSUM. Bjoern Bartels vom Leitungsteam des Lauftreffs der TKJ-Leichtathletik-Abteilung und Thomas Dettmar, Leiter der T.D.M.-Laufgruppe, waren beim „Finkenberglauf“ in Sorsum am Start. Die Teilnehmerfelder waren mit 65 Finishern (10 km-Lauf) und 38 Läufern im Ziel (5,6 km) „übersichtlich“, berichtete Björn Bartels nach der Rückkehr nach Sarstedt. Er lief die 10 km-Distanz, mit 150 Höhenmetern recht anspruchsvoll, überwiegend allerdings über befestigte Waldwege, und kam mit 56:32 Minuten auf Platz 8 seiner Altersklasse M 45. Thomas Dettmar siegte über die 5,6 km mit 30:48 Min. in seiner Altersklasse M 55. „Das Wetter war super. Sonne, aber nicht zu warm. Im Wald war sehr viel Schatten. Es war eine kleine, liebevoll organisierte Veranstaltung“, berichtete Björn Bartels.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.