Zum Inhalt springen

Rotary-Club spendet 1.400 Euro an KJD

HILDESHEIM. Das diesjährige Rosenmontagskonzert des Rotary-Clubs Hildesheim-Rosenstock fand im ausverkauften „Vier Linden“ statt. 250 begeisterte Zuhörer freuten sich über den Auftritt von Sänger und Pianist Peter Frank und seiner Band, die den unvergessenen Udo Jürgens mit einem breiten Querschnitt seiner Lieder ehrten.

v.l.n.r.: Jörg Japing, Dr. Wolfgang Volpers, Dennis Hunter, Stephan Kaune, Marie Tieben, Maurice Fernando und Marie Heider

Den Reinerlös in Höhe von 1.400,- Euro übergaben der Präsident des Clubs, Jörg Japing, Dr. Wolfgang Volpers, Initiator und Projektleiter der Rosenmontagskonzerte, und Dr. Hans-Peter Geyer, Vorsitzender des Club-Sozialfonds, am Montag, 27. Mai, dem Förderverein des Kinder- und Jugendhauses Drispenstedt (KJD e.V.).

Stephan Kaune, Leiter des KJD und Dennis Hunter, Vorsitzender des Fördervereins des KJD, werden das Geld für laufende und neue musikalische Projekte verwenden.

Im Vorjahr ging der Reinerlös des damaligen Rosenmontagskonzerts ebenfalls an Akteure des Hildesheimer Musiklebens, unter anderem an die Musikschule und Arpegio e.V. Für das nächste Jahr ist ein Rosenmontagskonzert mit Namen „Bachblüten“ geplant, Musik der Bach-Familie, „manchmal etwas anders als gewohnt“.

PR
Foto: Stadt Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.