Zum Inhalt springen

Gefahrbaumfällungen am Steinberg

HILDESHEIM. Am Waldrand des Steinbergs, in direkter Nachbarschaft zum Parkplatz Ulmenweg 41, wurden etwa 40 Bergahornbäume identifiziert, die durch eine Infektion mit der Rußrindenkrankheit schon abgestorben oder stark geschädigt sind. „Bei der Krankheit handelt es sich um einen holzzerstörenden Pilz, der die Bruchsicherheit schnell herabsetzt und dessen Pilzsporen in einem erheblichen Maß gesundheitsgefährdend sind“, erklärt Ralf Severith (Stadt Hildesheim, Baumkontrolle). Die betroffenen Bäume müssen in der nächsten Woche leider gefällt werden. Bis zur Fertigstellung der Arbeiten bleibt der Parkplatz neben der Tennishalle am Ulmenweg voll gesperrt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.