Zum Inhalt springen

Ein guter Tag für die Kirchenstiftung – Beim Sommerfest in Woltershausen zeigen sich die Besucher spendabel

WOLTERSHAUSEN. Es war ein perfekter Tag für die Alfelder Kirchenstiftung „miteinander – füreinander“. Zum Sommerfest strömten die Menschen in die Kirche zu Woltershausen, nahmen nach der Predigt von Lars Lukas vor dem Pfarrhaus auf Tischen und Bänken Platz, um sich mit allerlei Fingerfood, Getränken, Kaffee und Kuchen verwöhnen zu lassen. Die Mitglieder des Stiftungs-Kuratoriums und der Kirchengemeinde hatten sich alle Mühe gegeben, um diesen Tag der Begegnung zu einem ganz besonderen zu machen. Ein Anspruch, den auch die Kirchenband „InTakt“ erfüllte. Die spielfreudigen Musiker unterhielten ihr Publikum den ganzen Nachmittag mit Stücken aus ihrem umfangreichen Repertoire.

Fingerfood, Kaffee und Kuchen: Die Besucher des Sommerfests lassen es sich in Woltershausen schmecken.

Die Gäste bedankten sich auf ihre Art und zeigten sich spendabel. Am Ende konnte sich Geschäftsführer Hans Nottbohm über rund 1700 Euro an Spenden freuen. Da die Landeskirche für jeweils drei Euro einen dazu gibt, kam die Stiftung so auf eine Gesamteinnahme von mehr als 2200 Euro. „Der Erlös fließt zu 100 Prozent in Projekte der Stiftung“, sagt die Vorstandsvorsitzende Katharina Henking. Sie bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern aus dem Kuratorium und für die Gastfreundschaft in Woltershausen.

Die Alfelder Kirchenstiftung „miteinander – füreinander“ unterstützt schon seit 16 Jahren das kirchliche Leben in all seiner Vielfalt im ländlichen Raum. Mit Sommerfesten wie jetzt in Woltershausen bittet die Stiftung seit sieben Jahren um Spendengelder.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.