Zum Inhalt springen

Petanque-Turnier der TKJ-Petanque-Abteilung

SARSTEDT. Einer ausgesprochen guten Resonanz erfreute sich das Petanque-Turnier der TKJ-Petanque-Abteilung zusammen mit dem Komitee für die Städtepartnerschaft mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye. Selbst Sarstedts Bürgermeisterin Heike Brennecke ließ es sich trotz weiterer Termin-Verpflichtungen nicht nehmen, ein paar Kugeln zu werfen. Schließlich gehört sie zu den Gründungsmitgliedern des Sarstedter Komitees vor 26 Jahren. Begrüßt wurden die Teilnehmer von der TKJ-Petanque-Vorsitzenden Ursula Harenkamp, zu den Teilnehmern gehörten auch die Komitee-Vorsitzende Gabi Neumann und der „Ehren-Vorsitzende“ Winfried Schirm.

Pokale oder Urkunden gab es nicht zu gewinnen – der Spaß am gemeinsamen Petanque-Spielen stand im Vordergrund. Und es gab auch kein „Gegeneinander“, sondern die Teams traten mit „gemischten Mannschaften“ an.

Zwei Stunden lang wurden auf der Petanque-Anlage im Jahn-Sportpark Kugeln geworfen, wurde geflucht über versprungene Kugeln und gejubelt über erfolgreiche Würfe – danach konnten sich alle Teilnehmer gemeinsam stärken mit Getränken und verschiedenen Speisen.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.