Zum Inhalt springen

Helios Sportfest wegen Hitzewelle abgesagt

HILDESHEIM. Temperaturen Richtung 40 Grad Celsius und steigende Ozonwerte stellen eine Belastung für den Körper dar, vor allem beim Sport. In den kommenden sehr heißen Tagen rät das Bundesumweltamt deshalb vom Sport im Freien ab. Deswegen haben auch die Veranstalter des Helios Sportfestes sich dazu entschlossen, das für kommenden Samstag geplante Benefizturnier auf dem Sportplatz des Klinikums abzusagen und in den September zu verlegen. „Es soll eine Veranstaltung für die Gesundheit sein und allen Teilnehmern Spaß machen. Unter den gegebenen Bedingungen sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, da sehen wir uns als Gesundheitsversorger in der Verantwortung zu sagen, dann machen wir es an dem Tag nicht. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben“, erklärt Sascha Kucera, Klinikgeschäftsführer des Helios Klinikums Hildesheim. „Das ist natürlich schade für alle, die sich darauf gefreut und auch viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt haben. Aber die Gesundheit geht vor, hier müssen wir vernünftig sein“, ergänzt Stefan Kehr, Betriebsleiter des Mit-Veranstalters Transgourmet.

Das Turnier, bei dem Hildesheimer Firmen- und Hobbyteams für den guten Zweck in Beachvolleyball und Fußball gegeneinander antreten, wird nun am Samstag, den 28. September 2019, stattfinden. Interessierte Teams haben jetzt bis zum 13. September die Möglichkeit, sich für das Turnier anzumelden. Dafür schicken Sie einfach eine E-Mail an marc.pingel@helios-gesundheit.de. Parallel zum Sportfest wird das Klinikum auch erstmalig einen Gesundheitstag für seine Mitarbeiter auf dem Klinikgelände anbieten. Dort wird Mitarbeitern die Möglichkeit geboten, in verschiedene Sportarten reinzuschnuppern, sich Vorträge über Entspannung am Arbeitsplatz sowie gesunde Ernährung anzuhören und sich praktische Übungen für einen gesunden Rücken abzuholen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.