Zum Inhalt springen

Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung nach Freibad-Party in Bodenburg

BODENBURG. Gegen Ende der Bodenburger Freibad-Party am 28.07.2019 wurden drei Besucher von zwei jungen Erwachsenen, 20 und 22 Jahre, beleidigt und bedroht. Da diese sich weiterhin aggressiv und provokant verhielten, wurde die Polzei alarmiert. Die hinzugerufenen Polizeibeamten wurden noch Zeugen, wie der ältere der beiden eine Kunststoffplatte zerschlug. Auch bei der sich anschließenden Identitätsfeststellung, zeigte sich der 22-jährige uneinsichtig und verweigerte die Angabe seiner Personalien.

Erst nach Androhung weiterer Maßnahmen durch die eingesetzten Beamten, händigte er seinen Personalausweis aus. Aufgrund ihres Verhaltens und weil sie alkoholisiert waren, erhielten die Störenfriede einen Platzverweis, dem sie, zwar widerwillig, nachkamen. Das Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth ermittelt nunmehr gegen beide wegen Bedrohung und Beleidigung. Zusätzlich muss sich der 22-jährige wegen Sachbeschädigung verantworten, den von ihm angerichteten Schaden ersetzten und mit einer Ordnungwidrigkeitenanzeige wegen Verweigerung der Angabe seiner Personalien gem. § 111 OWiG rechnen.

wil/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.