Zum Inhalt springen

Lily Wildhagen (TKJ) startet bei den Deutschen Meisterschaften

ULM/SARSTEDT. Die deutschen Jugendmeisterschaften der Altersklassen U18 und U20 fanden in diesem Jahr in Ulm statt. Die weite Anreise in Kauf nahm Lily Wildhagen vom TKJ Sarstedt. Obwohl Lily noch der Altersklasse der U18 angehört, hatte sie sich im Vorfeld sowohl über die 100-Meter-Hürden der U18 als auch der U20 (die mit höheren Hürden läuft) qualifiziert. Über Lilys Bun-deskaderstatus wäre zudem ein Start über die 400-Meter-Hürden-Strecke möglich gewesen – nach einem Bänderriss im April war dies jedoch keine Option mehr.

Lily Wildhagen (dritte von links) im Zwischenlauf der Deutschen Meisterschaften in Ulm über 100-Meter-Hürden.

In Ulm trat Lily somit über die 100-Meter-Hürden der weiblichen Jugend U18 an. Auf einen sehr vielversprechenden Vorlauf, indem Lily mit 14,16 Sekunden Platz 2 belegte und sich souverän für den Zwischenlauf qualifizierte, folgte in eben diesem dann jedoch die Enttäu-schung. Ein Ziehen in der Wade machte ein schnelles Laufen unmöglich, die Zeit von 14,45 Sekunden reichte nicht für die Finalqualifikation, die unter anderen Umständen sicher möglich gewesen wäre. Nach der ersten Enttäuschung über das frühe Ausscheiden, bleibt zumindest die Erkenntnis, dass Lily trotz des Bänderrisses und somit einer alles anderen als optimalen Vorbereitung, zu den schnellsten Hürdenläuferinnen Deutschlands zählt.

Die Leichtathletikabteilung des TKJ Sarstedt freut sich zudem über die finanzielle Unterstüt-zung bei der Finanzierung der Reisekosten nach Ulm durch die Avacon AG.

Ann-Kathrin Harmening

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.