Zum Inhalt springen

Wenn eine Französin in Sarstedt Urlaub macht

SARSTEDT. „Wenn eine Französin in Sarstedt Urlaub macht, dann bietet es sich unbedingt an, ein Petanque-Turnier zu organisieren“, meinte Volker Döring vom Rentner-Stammtisch. Catherine Lointier aus der Sarstedter Partnerstadt Gaillon in der Normandie macht zurzeit Urlaub in Sarstedt und hatte dem Rentner-Stammtisch auch einen Besuch abgestattet. Wir berichteten darüber. Petanque gilt als französischer Nationalsport und die Rentner revanchierten sich bei der Französin mit der Einladung zu einem solchen Turnier. Gespielt wurde im Garten von Ede Kowald, der ebenfalls begeisterter Petanque-Spieler ist und eine eigene Anlage besitzt.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.