Zum Inhalt springen

Hitzeresistente TKJ-Wanderer beenden die lange Sommerpause

SARSTEDT. Von Sommerpause konnte vergangenes Wochenende keine Rede mehr sein, denn nicht nur 16 muntere Wanderer des TKJ Sarstedts, sondern auch das Wetter war auf Hochtouren! In Fahrgemeinschaften ging es von Sarstedt zunächst mit PKW zum Külf nach Lübbrechtsen. Gegen 11:00 Uhr bei noch „kühlen“ 24°C begann der Aufstieg zum herrlichen Kammweg des Külfs. Trotz Baumwurzeln und steilen Abhängen wurde der 1835 errichtete „Cölle-Turm“ von allen erreicht. Dort erläuterte Karl-Heinz Wasgien, der bei dieser Tour die Leitung übernahm, einiges zur Historie des Turms und zum Külf.

16 Hitzeresistente TKJ-Wanderer beim „Cölle-Turm“

Nach einer kurzen Trinkpause ging es weiter zur geräumigen Steinkohlenhütte Deinsen. Hier wurde ausgiebig Rast gemacht, bevor es am Waldrand entlang zurück nach Lübbrechtsen ging. Bei 31°C wurden die Beine beim Rückweg schon ziemlich schwer, aber immerhin die Rucksäcke durch den Verbrauch der Wasservorräte immer leichter. Nach der Ankunft bei unserem Parkplatz gegen 14:45 Uhr waren alle zufrieden, bei dieser anspruchsvollen Wanderung mit dabei gewesen zu sein.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.