Zum Inhalt springen

Leinetal-Lauf

ALFELD/SARSTEDT. Fünf Aktive vom TKJ-Lauftreff und ein Ausdauersportler der T.D.M.-Laufgruppe nahmen am „Leinetal-Lauf“ in Alfeld teil. Auch durch starken Regen bei der Ankunft ließen sich Annett Gittermann, Björn Bartels, Bruno Eberlein, Jörg Hanne und Martin Lebe vom TKJ-Lauftreff sowie der T.D.M.ler Björn Köhler nicht beeinflussen und erledigten die Anmeldeformalitäten.

Aufgrund dieser widrigen Umstände fanden sich nur wenige Laufsportler – im Halbmarathon gab es lediglich 32 Finisher – um 11:30 Uhr an der Startlinie ein. Das Trio Gittermann – Hanne – Lebe hatte sich als Marschrichtung eine Zielzeit von unter 1:55 Stunden vorgenommen. Konstant liefen die drei TKJler durch Regen und Wind einen Schnitt von 5:20 Minuten pro Kilometer und überquerten zusammen nach 1:53:59 Stunden die Ziellinie. Björn Bartels lief etwas langsamer, aber nicht weniger konstant und kam nach 2:04:46 Stunden ins Ziel. Damit erreichte auch er sein Ziel, einen Km-Schnitt von 6 Min., problemlos. Bruno Eberlein ließ im Hinblick auf den bevorstehenden Athen-Marathon im November Vorsicht walten und beendete den Lauf aufgrund einer Erkältung vorzeitig.

Platzierungen spielten für die Sarstedter bei dieser vorab als langen Trainingslauf deklarierten Laufveranstaltung keine Rolle. Trotzdem konnte sich das Team über den 1. Platz von Annett Gittermann in ihrer Altersklasse W 55 freuen. Dritter wurde Martin Lebe in der M 55, Vierter Jörg Hanne in der M 50, Björn Bartels ebenfalls Dritter der M 45.

Björn Köhler von der T.D.M.-Laufgruppe begnügte sich mit der 5 km-Distanz. Bei 114 Finishern kam er mit 36:29 Min. auf den 5. Platz der M 40.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.