Zum Inhalt springen

Kontrolle auf der A7

HILDESHEIM. Am 17.10.2019 fand in der Zeit von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf der BAB 7, im Bereich der Hildesheimer Börde, eine mobile Großkontrolle zur Überwachung des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs statt. Kraftfahrzeuge und ihre Fahrer wurden unter anderem auf Lenk- und Ruhezeiten sowie die Ladungssicherheit überprüft.

Insgesamt wurden 14 Fahrzeuge, davon 12 Sattelzüge und 2 Gefahrguttranporte, kontrolliert. Ergebnis der Kontrolle waren drei Verstöße gegen die Fahrpersonalverordnung. Dahinter verbergen sich z.B. Lenkzeitüberschreitungen oder nicht eingelegte Pausen. Weiterhin wurden 8 Verkehrsordnungswidrigkeiten, wie Gutpflicht und Ladungssicherung, festgestellt. Einem Fahrer wurde die Weiterfahrt aufgrund von technischen Mängeln untersagt.

Die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Hildesheim werden auch in Zukunft Kontrollen mit dem Schwerpunkt der Überwachung des Güter- und Personenverkehrs durchführen.

kri/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.