Zum Inhalt springen

Betrunken mit E-Scooter unterwegs

HILDESHEIM. In der Nacht von Samstag, 27.10.2019, auf Sonntag, 28.10.2019, fuhr ein 26-jähriger Mann mit einem E-Scooter, obwohl er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er wurde in der Schuhstraße in Hildesheim kontrolliert und pustete einen Wert von 1,43 Promille.

Nach bisherigen Erkenntnissen stellten Polizeibeamte gegen 02:20 Uhr einen E-Scooter, der mit zwei Personen besetzt war, in der Innenstadt von Hildesheim fest. Die Personen fuhren von der Wollenweberstraße nach links in die Schuhstraße. Dabei fielen sie fast um. Die zwei Männer wirkten auf die Beamten alkoholisiert und mussten sich aufgrund ihrer Fahrweise einer Kontrolle unterziehen.

Bei der Ansprache und der Belehrung bestätigte sich der Verdacht. Der 26-jährige Mann aus Nordstemmen führte einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert von 1,43 Promille. Anschließend wurde eine Blutprobe entnommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte er seiner Wege gehen.

Hinweis der Polizei:

Für Elektrorollerfahrer gelten dieselben Alkoholgrenzen wie für einen Autofahrer. E-Scooter sind nur für eine Person zugelassen.

kri/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.