Zum Inhalt springen

Janine Thürnau: 4. Platz der Frauen-Gesamtwertung

SARSTEDT. Einmal mehr legte Janine Thürnau, Spitzenläuferin des TKJ-Lauftreffs, die 5 km in einem Wettkampf mit einer Zeit unterhalb der „20 Minuten-Schallmauer“ zurück. Beim „Bothfelder Waldlauf“ lief sie mit 19:56,26 Min. auf den 1. Platz ihrer Altersklasse W 30 und belegte bei 203 Finishern den 4. Platz der Frauen-Gesamtwertung.

Eine kurze Regenerationspause war offenbar die richtige Entscheidung der TKJlerin, die erst in der Vorwoche wieder mit intensiverem Training begonnen hatte. Zudem hatte sie am Donnerstag noch eine Schwimm-Trainingseinheit bewältigt und berichtete von „ordentlichem Muskelkater“ danach. Insofern war sie mit ihrem Ergebnis natürlich sehr zufrieden: „Ich liebe den Herbst und das Laufen im Herbst“.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.