Zum Inhalt springen

Betrunkener Hannover 96-Fan greift Polizisten an

HANNOVER. Freitagnacht haben Bundespolizisten einen aggressiven Fußballfan (32) am Hauptbahnhof Hannover vorläufig festgenommen. Zuvor hatte er zwei Beamte (32, 35) tätlich angegriffen und beleidigt.

Der Mann aus Aligse wollte mit der S-Bahn Richtung Lehrte fahren. Er war volltrunken und benahm sich daneben. Der Zugbegleiter schloss ihn daraufhin von der Fahrt aus. Der Fan weigerte sich und die Bundespolizisten wurden gerufen. Auch ihnen gegenüber verhielt er sich aggressiv und schlug dann unvermittelt mit der Faust nach zwei Beamten. Die konnten ausweichen und den Trunkenbold zu Boden bringen. Der Mann leistete Widerstand und beleidigte die Beamte bei der Mitnahme zur Dienststelle. Nach einer kurzen Beruhigung in der Gewahrsamszelle konnte der 32-Jährige gehen.

Der Ausraster brachte ihm Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ein.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.