Zum Inhalt springen

Brandserie in der Nacht zum Mittwoch

HILDESHEIM. Eine kleine Brandserie hält die Feuerwehr in der Nacht zum Mittwoch in Atem. Gegen 00:16 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer brennenden blauen Altpapiertonne in den Friesenstieg gerufen. Noch während der Löscharbeiten wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr ein weiteres Feuer gemeldet. Auf dem Andreasplatz brannte ein Müllgroßbehälter der ebenfalls für die Aufnahme von Altpapier gedacht war. Um 01:58 Uhr erreichte die Feuerwehr dann eine Feuermeldung aus der Straße Hochkamp. Im Eingangsbereich zu einem Mehrfamilienhaus brannten insgesamt vier Mülltonnen an einer Hauswand.

Glücklicher Weise bestand die Hausseite aus einer Backsteinfassade so dass kein Gebäudeschaden entstand und es zu keiner Brandausbreitung kommen konnte. Während die eintreffende Polizei die Umgebung nach verdächtigen Personen sondierte, entdeckte ein Polizeibeamter in der Leunisstraße, circa 100 Meter von der Einsatzstelle Hochkamp eine brennende Dixi Toilette. Auch diese wurde von den Einsatzkräften vor Ort abgelöscht

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.