Zum Inhalt springen

Brand eines elektrischen Heizkörpers

NORDSTEMMEN. Am Sonntagmittag, 08.12.19 um 13:26 Uhr werden der Polizei und Feuerwehr von einem 31-jährigen Nachbarn Rauchfahnen aus dem Obergeschossfenster des betroffenen Einfamilienhauses gemeldet. Der Nachbar kann die 79-jährige, einzige Bewohnerin aus dem Haus geleiten und brennendes Mobiliar aus dem Fenster werfen. Die über 50 eingesetzten Feuerwehrleute der Wehren aus Rössing, Barnten, Groß und Klein Escherde und Nordstemmen können das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Nach ersten Ermittlungen hat eine von der Bewohnerin unbeaufsichtigt auf einen elektrischen Heizkörper abgelegte Decke Feuer gefangen. Die Bewohnerin erleidet eine leichte Rauchgasvergiftung und wird in ein Hildesheimer Krankenhaus transportiert. Durch den Brand wird etwas Mobiliar und geringfügig das Gebäude beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1000 EUR geschätzt.

al/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.