Zum Inhalt springen

Neue Brückennamen: „Weston-super-Mare-Brücke“ und „North-Somerset-Brücke“

HILDESHEIM. Die Stadt Hildesheim hat zwei Brücken mit neuen Namen versehen: Am 23. Januar taufte Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer gemeinsam mit seinem englischen Amtskollegen Mayor Mark Canniford aus Hildesheims Partnerstadt Weston-super-Mare die beiden benachbarten Brücken über die Innerste an der Bischofsmühle/am Inselcafé auf „Weston-super-Mare-Brücke“ und „North-Somerset-Brücke“. Mit der englischen Küstenstadt Weston-super-Mare (geografisch im District von North Somerset gelegen) wie mit der Districtverwaltung von North Somerset unterhält die Stadt Hildesheim eine langjährige Partnerschaft, die aus dem Jugendaustausch hervorgegangen ist. Seit 1983 besteht die Partnerschaft mit Weston-super-Mare, seit 1986 mit dem District Woodspring, der 1997 zum District North Somerset wurde.

„Da es in Weston-super-Mare bereits seit längerem eine ‚Hildesheim-Brücke‘ gibt und wir uns von dieser Geste sehr geehrt fühlen, möchtenwir unserer Doppelpartnerschaft mit der Stadt Weston-super-Mare und dem District North Somerset auf diesem Weg ebenfalls Ausdruck verleihen und die zwei nahe beieinander gelegenen Brücken nach ihnen benennen“, so Dr. Meyer im Rahmen der Einweihung der „neuen“ Brücken. Mayor Mark Canniford, der gleichzeitig Ratsherr des North Somerset Councils ist, und seine Frau Mayoress Estelle Canniford freuten sich über die Brückenbenennung als symbolischen Ausdruck der engen Verbundenheit zwischen den drei Verwaltungen.

Vor der Brückentaufe hatte der Oberbürgermeister die englischen Gäste zum Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Hildesheim ins Rathaus eingeladen. Auf dem weiteren Programm stehen unter anderem auch Arbeitstreffen mit Hildesheim Marketing und dem Bereich Jugend der Stadt sowie Besuche der Hildesheimer Museen und dem Stadttheater.

PR
Fotos: Stadt Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.