Zum Inhalt springen

„Es gibt kein schlechtes Wetter zum Laufen, es gibt nur schlechte Kleidung“

SARSTEDT. Strömender Regen, kräftiger Wind – bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür. Das mag für Hunde gelten, nicht aber für Ausdauersportler. Deren Motto lautet „Es gibt kein schlechtes Wetter zum Laufen, es gibt nur schlechte Kleidung“. Und diesem Motto genügten am Sonntagvormittag auch etwa 20 Aktive vom TKJ-Lauftreff, die an einer von Annett Gittermann und Jörg Hanne organisierten Wanderung im Hildesheimer Wald mit anschließendem gemeinsamem Essen teilnahmen. Etwa 8 km vom Kloster Marienrode mit fast 200 Höhenmetern, im ersten Teil bis zum Aussichtsturm im Hildesheimer Wald auf zumeist unbefestigten Waldwegen, zurück dann allerdings auf befestigter Strecke legten sie zurück, bevor es dann zur Belohnung im „Heidekrug“ in Diekholzen ein zünftiges Mittags – Buffet mit den dazu gehörenden Getränken gab. Und für Annett Gittermann und Jörg Hanne gab es von Björn Bartels (re.) vom Lauftreff-Leitungsteam ein „süßes Dankeschön“ für deren Engagement.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.