Zum Inhalt springen

Sportabzeichenrekord beim MTV Bodenburg

BODENBURG. Das erfolgreiche Jubiläumsjahr 2019 des MTV Bodenburg macht sich auch in der Anzahl der abgelegten Sportabzeichen bemerkbar. Eine Rekordanzahl von 126 Sportlern absolvierten dieses erfolgreich, davon waren 33 Personen, die zum ersten Mal daran teilnahmen. Hiervon waren Anfang März 2020 etliche im Reiner-Koschel-Vereinsheim erschienen, um sich ihre Ehrungen persönlich abzuholen. Bei Kuchen und Getränken wurde es ein geselliger Nachmittag, an dem sich alle Beteiligten zu Recht feiern ließen. Als Vorbild kann man Richard Burkhard sehen, der nicht nur sein 47. Sportabzeichen ablegte, sondern auch noch mit seinen 4 Enkeln Finn, Conor, Mats und Mina das erfolgreichste Familiensportabzeichen absolvierte.

Zu erwähnen sei hier auch Rieke Schmieding, die es geschafft hat sämtliche 12 möglichen Jugendsportabzeichen zu erringen. Mehr ist nicht möglich und sie trägt sich nunmehr in der Bestenliste ganz oben ein. Voraussichtlich ab Mai stehen die Zeitabnehmerinnen Heike Klemp, Birgit Ohlendorf und Irmhild Schmieding wieder freitags ab 17 Uhr in und um die Grete Borchers Turnhalle und später im Freien Bad Bodenburg mit Maßband und Stoppuhr bereit, neue Zeiten und Weiten zu messen sowie den einen oder anderen anzuspornen. Termine an anderen Tagen sind nach Absprache natürlich möglich.

Aufgrund des tollen Erfolges findet in diesem Jahr ein weiterer Sportabzeichentag in und um die Grete-Borchers-Halle sowie im freien Bad Bodenburg statt. Am 27.06.2020 kann das komplette Sportabzeichen (oder auch in Teilen) errungen werden. Eine konkrekte Einadung folgt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.