Zum Inhalt springen

„Sei kein Osterhamster!“

NIEDERSACHSEN. Heute startet Niedersachsens Verbraucherschutzministerin Barbara Otte-Kinast die Kampagne „Sei kein Osterhamster!“. Mit Blick auf die hektische Phase vor dem Osterfest, ruft die Ministerin zur besseren Einkaufsplanung auf. „Sparen Sie sich den ganzen Stress. Planen Sie gemeinsam Ihr Festtagsmenü. Schreiben Sie einen Einkaufszettel auf und erledigen Sie die Ostereinkäufe schon vor dem Karfreitag“, appellierte Ministerin Otte-Kinast in einem Video-Clip. Die Kampagne #seikeinosterhamster läuft bis Karfreitag über die digitalen Medien.

Hier finden Sie Links zu entsprechenden Posts auf den ML-Kanälen:

Instagram: https://www.instagram.com/p/B-pCoTmp6Ay/?utm_source=ig_web_copy_link

Twitter: https://twitter.com/MLNiedersachsen/status/1247158215969652736

„Vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen durch das Coronavirus ist es wichtig, dass wir alle dem Oster-Ansturm auf die Lebensmittelgeschäfte entgegenwirken“, erklärte Ministerin Barbara Otte-Kinast. Jetzt gehe es besonders um Rücksichtnahme, damit jeder sein Osterfest genießen kann.

Um sich selbst und andere zu schützen, sollten folgende Tipps beim Einkaufen beherzigt werden:

Rechtzeitig einkaufen
Alleine einkaufen – nicht mit der ganzen Familie
Das Feiertagsmenü frühzeitig planen
Einkaufszettel notieren
Montags bis donnerstags einkaufen
Hygienevorschriften beachten
Und natürlich: Nicht hamstern!

Allen, die noch keine Idee für das Festtagsmenü haben, stellt Ministerin Otte-Kinast ihr persönliches Lieblingsrezept zur Verfügung: Möhrenbrot .

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.