Zum Inhalt springen

Müllsammeln in Dorf und Feldmark – Grüne in Algermissen danken den Sammelnden

ALGERMISSEN. Der Müll hatte sich vielerorts schon in dem hohen Gras versteckt – aber er wurde trotzdem gefunden. Einige engagierte Menschen sind dem Aufruf der Algermissener Grünen gefolgt und haben Müll in Dorf und Landschaft gesammelt.

Der Algermissener Rene Heckert lieferte auch den Beweis, warum Müll nicht in die Landschaft gehört. Ein Igel hatte sich im Tetrapack verklemmt und kam nicht mehr heraus (siehe Foto). Hätte der Retter den stacheligen Freund nicht befreit, wäre er wohl verendet. „Der beste Müll ist der, der gar nicht erst entsteht. Ist er aber nun mal da, müssen wir achtsam damit umgehen“, so Matthias Brinkmann von den Algermissener Grünen, die den Aufruf zum Müllsammeln gestartet haben. „Danke für jede Zigarettenkippe, jeden Becher, jede Pizzaverpackung, jeden Unrat, der aufgesammelt wurde. Flora und Fauna leben so viel unbeschwerter“, so Brinkmann weiter.

Interessierte, die mit den Grünen in Algermissen auch in Kontakt kommen oder bleiben wollen, melden sich gerne unter gruen-in-algermissen@posteo.de Bei Fragen bitte ans Grüne Büro, Am Ratsbauhof 1c, 31134 Hildesheim oder unter 05121-36752 bzw. buero-hi@gruene-hildesheim.de wenden

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.