Zum Inhalt springen

Dommuseum Hildesheim lädt mit freiem Eintritt und digitalen Angeboten zum UNESCO-Welterbetag ein

HILDESHEIM. Das Dommuseum Hildesheim beteiligt sich am Welterbetag der UNESCO am kommenden Sonntag, 7. Juni 2020. Besucherinnen und Besucher erhalten freien Eintritt ins Museum, das von 11 bis 17 Uhr geöffnet hat. Außerdem ist es mit seinen Angeboten auf den neuen Internetseiten www.unesco-welterbetag.de und www.welterbe-niedersachsen.de zu finden.

Der Welterbetag findet aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr vor allem digital statt, da besondere Führungen und Aktionen aus Gesundheitsschutzgründen nicht möglich sind. Die deutschen Welterbestätten laden auf Initiative der Deutschen UNESCO-Kommission und des Vereins UNESCO-Welterbestätten Deutschland dezidiert dazu ein, eine virtuelle Entdeckungstour durch das vielfältige Kultur- und Naturerbe Deutschlands zu machen. Die digitalen Angebote des Hildesheimer Mariendoms, des Dommuseums und der übrigen Hildesheimer Partner sind hier zu finden.

Die Fotoaktion #WelterbeVerbindet gibt Interessierten die Möglichkeit, den UNESCO-Welterbetag selbst mitzugestalten. In einer digitalen Ausstellung werden ab dem 7. Juni 2020 alle eingereichten Fotos präsentiert.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.