Zum Inhalt springen

Im Sacke: W-A-S fordert Rückbau der Grünflächenfragmente

SARSTEDT. Die W-A-S fordert in ihrem neuen Antrag den Rückbau der Grünflächenfragmente in der Straße „Im Sacke“. In ihrem Antrag verweist die Partei auf die beidseitige Nutzung der Fußwege, die momentan nicht gewährleistet ist.

In ihrer Begründung schreibt die W-A-S:
Die Straße „Im Sacke“ dienst u.a. auch asl Schulweg für Kinder der Grundschule „Regenbogenschule“. Gleichzeitig ist die Straße auch Zufahrt zum öffentlichen Parkplatz „Im Sahce“. Die Grünflächenfragmente auf den Fußwegen machen eine duchgehende Nutzung des Fußwegs unmöglich. Das hat zur Folge, dass Schulkinder und im Übrigen auch alle anderen Fußgänger und Fußgängerinnen, die auf dem Weg zur Regenbogenschule oder zum öffentlichen Parkplatz sind, auf die Fahrbahn ausweichen müssen. Unter Berücksichtigung der genannten Umstände ist die W-A-S (WAHL-ALTERNATIVE-SARSTEDT) daher der Auffassung, dass im Zuge der Verkehrssicherheitspflicht, die Fußwege so umgebaut werden, dass eine Gefährdung, insbesondere von Schülerinnen und Schülern, aber auch bei allen anderen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern, ausgeschlossen wird.

Beschlussvorschlag:
Um eine Gefährdung aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer in der Straße „Im Sacke“ auszuschließen, hier explizit Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Regenbogenschule“ zu nennen, ist ein Rückbau der Grünflächenfragmente augg den Fußwegen unerlässlich, um eine lückenlose Nutzung des Fußweges zu gewährleisten.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: