Zum Inhalt springen

Digital über Speed-Dating zum Ausbildungsplatz

HILDESHEIM. Der Ausbildungsmarkt ist durch Corona kräftig durchgewirbelt worden und aktuell mindestens zwei Monate im Verzug. Die gute Nachricht ist: Es gibt derzeit noch viele freie Ausbildungsplätze für den Start in 2020.

Beim Aktionstag „Meet_Ausbildung“ am 15. Juli bringt die IHK Hannover Ausbildungsbetriebe und Jugendliche in digitalen Speed-Datings zusammen. Das Angebot an kurzfristig noch für dieses Jahr zu besetzenden Ausbildungsplätze ist vielfältig: gesucht sind angehende Elektroniker, Fachinformatiker oder Mediengestalter ebenso wie Kaufleute in Büro, Versicherung, Hotel oder Einzelhandel, Köche und mehr.

Die Betriebe stehen am Mittwoch, 15. Juli, zwischen 14 und 16 Uhr für direkte Gespräche per WhatsApp, Skype oder Telefon (je nach ihren Möglichkeiten) zur Verfügung. Eine vorherige Terminvereinbarung wird erwartet. Dazu können die Jugendlichen unter www.hannover.ihk.de/meet_ausbildung alle teilnehmenden Ausbildungsbetriebe aufrufen und per E-Mail direkt mit den Betrieben einen Time-Slot für den 15. Juli vereinbaren. Wenn der Funke überspringt, können im Anschluss ein Treffen oder ein Probe-Arbeitstag im Unternehmen vereinbart werden.

Weitere freie Ausbildungsplätze sind auch auf der IHK-Lehrstellenbörse www.ihk-lehrstellenboerse.de abrufbar.

Unternehmen, die sich kurzfristig noch an meet_Ausbildung beteiligen wollen, können sich bei Frank Willmann, IHK Hannover, Tel: 0511/3107-481, E-Mail: willmann@hannover.ihk.de für den Aktionstag anmelden. Die Teilnahme am Aktionstag „Meet_Ausbildung“ ist kostenfrei.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.