Zum Inhalt springen

Parteiloser Peter Ulf Geisler zieht erstes Resümee

NORDSTEMMEN. Der parteilose Peter Ulf Geisler geht aktuell in der Gemeinde Nordstemmen „von Haus zu Haus und zieht nach zahlreichen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern ein erstes Resümee.

Die Straßenausbaubeiträge, der Windpark zwischen Klein Escherde, Rössing und Heyersum und insbesondere die aktuellen Verkehrssituation sind genau die Themen, die die Menschen, mit denen ich bisher gesprochen habe, beschäftigen und die ich lösen möchte. Hier hat der Parteilose klare Standpunkte: Weg von „STRABS“ und keine Windkraftanlagen zwischen Klein Escherde, Rössing und Heyersum. In diesen beiden Punkten unterscheidet sich Geisler deutlich von den anderen drei Kandidaten.

Geisler hat auch immer wieder gehört, dass insbesondere der Straßenverkehr für viele eine Belastung ist. „Wir brauchen dringend neue kurzfristige Lösungen und müssen langfristig grundlegende Konzepte entwickeln“, so seine Erkenntnis. In vielen Gesprächen wurde ihm berichtet, dass insbesondere der Verkehr auf der B1, der Mahlerter Straße, der Hauptstraße, der Bahnhofstr (L410) eine unerträgliche Belastung für die Anwohner sei.

Peter Ulf Geisler stellt fest: „Als Gemeinde müssen wir darauf reagieren. Auch wenn man jetzt endlich nach Jahrzenten über eine Umgehung der Bundesstraße 1 nachdenkt, müssen wir über Sofortmaßnahmen mit den Straßenbaulastträgern sprechen und dort, wo wir als Gemeinde selbst in der Verantwortung sind, diese auch umsetzten.“ „Und es sind Lösungen für alle Ortsteile gefragt,“ so Geisler weiter.

Als Beispiel nennt Geisler Gespräche mit Anwohnern in Klein Escherde, „hier unterstütze ich und das gilt auch für andere Orte in der Gemeinde, die berechtigte Forderung nach einer Lärmschutzwand“. „Als Bürgermeister werde ich sofort die Unterstützung vom Bundestagsabgeordneten und den Kandidaten für das Bundestagsmandat einfordern, die ja auch demnächst gewählt werden wollen“, sagt Geisler fast kämpferisch.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.