Zum Inhalt springen

KULAM-Masters im GC 7-Berge Rheden

RHEDEN. Wenn in den Vorgängerjahren die Meldeliste zu diesem Turnier am schwarzen Brett aushing, war immer Eile geboten, um sich noch einen der begehrten Plätze im Teilnehmerfeld zu sichern. Aber würde das auch in der Corona-gebeutelten Golfsaison 2020 der Fall sein? Ein Großturnier, trotz Corona? Von Mathias Völker, dem agilen und sympathischen Chef des Hildesheimer Unternehmens für Kartenzahlungssysteme KULAM, gab es dazu ein klares „Ja“, aber unter sorgfältiger Einhaltung aller Auflagen.

Siegerinnen und Sieger des KULAM-Masters mit Sponsor

Von den zunächst über 100 eingegangenen Meldungen zum KULAM-Masters 2020 sind dann den hochsommerlichen Temperaturen geschuldet noch 86 turnierbegeisterte Golferinnen und Golfer aus nah und fern erschienen. Getreu dem Firmennamen KULAM – dem hebräischen Wort für „alle gemeinsam“ – haben die Familie Völker und Team das Turnier für die große KULAM-Golffamilie liebevoll geplant und durchgeführt. Von Maxime Völker, dem jüngsten Spross von Annett und Matthias Völker und mit 18 Jahren der jüngsten Teilnehmerin des Turniers, bis zu Marlis Katholing, der beeindruckend vitalen 84-jährigen Seniorin, waren alle Altersklassen vertreten.

Bei feinstem Golfwetter und mit extra Rollbonus aufgrund der trockenen Fairways ging es in den sportlichen Wettstreit um die attraktiven Trophäen. Auf Wunsch des Sponsors waren die Flights wieder aus höheren, mittleren und niedrigen Handicaps zusammengestellt worden. Zur Halfway-Verköstigung nebst Getränken sowie zum gemeinsamen Essen nach der Runde war das gesamte Starterfeld eingeladen. Um sich beim diesjährigen KULAM Masters einen der begehrten hochwertige Preise zu sichern, die unter geflissentlicher Einhaltung der Corona-bedingten Abstandsregeln nicht übergeben, sondern persönlich vom Gabentisch geholt wurden, bedurfte es schon zwingend einer Handicap-Verbesserung. Und das gelang tatsächlich 16 Spielerinnen und Spielern. Den Bruttosieg und somit die Ehre als Beste der Besten holte sich wie im Vorjahr Jasmin Klose mit einer blitzsauberen 3-über-PAR-Runde und einer Verbesserung ihres ohnehin schon sensationellen Handicaps auf 3,7. Aufgrund ihrer erspielten 35 Bruttopunkte verdrängte Jasmin damit Levin Hoffmann mit seinen „nur“ 33 Bruttopunkten auf Platz 2. Die weiteren Siegerinnen und Sieger im Netto wurden in Gruppe I Niclas Schulze vor Björn Fengler, Thomas Ketzler und Carolin Voß, in Gruppe II Christa Bachstein vor Sophie Sima, Heinz Futscher und Ullrich Ramünke und in Gruppe III Michael Gritzas vor Carsten Bahn, Jenny Haupt und Kati Below, alle 4 mit neuem niedrigeren Handicap. Die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin an Bahn 8 sicherte sich Sophie Sima mit 2,72 m, die Sonderwertung Nearest-to-the-Terminal an Bahn 14 ließ sich Anja Paxmann mit 3,70 m nicht entgehen.

Spielführer Friedhelm Rollwage dankte dem großzügigen Sponsor des KULAM-Masters 2020 Matthias Völker im Namen des Golfclubs und aller Golferinnen und Golfer. Gerade dieses Turnier genieße auch überregional einen hervorragenden Ruf und wirke sich enorm positiv auf das Ansehen des Golfclubs 7-Berge aus.

PR
Foto: Golfclub Sieben-Berge Rheden eV

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.