Zum Inhalt springen

Karin Schneider scheidet nach 32 Jahren als Jüngstenwartin aus dem Vorstand der Tennis-Region aus

HILDESHEIM. Zur 8. Mitgliederversammlung der Region Hildesheim-Peine konnte der Vorsitzende Ingo Bettscheider im Landesbildungszentrum des Tennisverbandes Niedersachse-Bremen 9 Vereine mit insgesamt 32 Stimmen begrüßen. Darüber hinaus nahmen 16 Gäste, u.a. der Präsident des TNB, Raik Packeiser, und Frank Wodsack, als Vorsitzender des KSB, an der Mitgliederversammlung teil.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand Karin Schneiders Verabschiedung aus dem Vorstand. Karin Schneider, die sich 32 Jahre in der Tennisregion um die Jüngsten gekümmert hat, hinterlässt eine große Lücke.

Die gebürtige Osnabrückerin zog es 1965 nach Hildesheim. Von 1968 bis 1976 engagierte sie sich beim MTV 48 Hildesheim, im Anschluss wechselte sie zu Eintracht Hildesheim, der sie 35 Jahre treu blieb. Ab 1988 übernahm die heute 78-Jährige noch im damaligen Kreisverband die Aufgabe als Jüngstenwartin. Das Engagement der 2006 pensionierten Lehrerin wurde von den Verbänden mit gleich zwei Goldenen Ehrennadeln gewürdigt. „Eine solch lange Phase im Ehrenamt hat höchsten Respekt und Anerkennung verdient“, betonte Ralf Packeiser, der das Gold des TNB übereichte. Die zweite Ehrennadel in Gold erhielt Karin Schneider von Frank Wodsack im Auftrag des LSB. „ Für mich ist sie eine Heldin des Ehrenamtes, eine herausragende Persönlichkeit, die der Tennissport jung gehalten hat.“, sagte Wodsack in seiner Laudatio.

Bei den durchgeführten Vorstandswahlen wurde nach Rücktritt von Frank Seggelke Dirk Neugebauer einstimmig zum 2. Vorsitzenden gewählt. Bestätigt wurden Wolfgang Bunnenberg als Kassenwart, sowie Michael Schneider als „Sportwart Punktspiele“. In der Nachfolge von Karin Schneider wurde Rolf Becker zum Jüngstenwart und die 17jährige Marie Machtens als seine Stellvertreterin gewählt. Die Nachfolge von Jens Sabottke als Rechnungsprüfer übernimmt Carsten Brose.

In seinem Jahresbericht stellte Ingo Bettscheider die Herausforderungen und Veränderungen durch das Corana Virus in den Mittelpunkt. Ebenso berichtete er von den deutlich verbesserten Ergebnisse der Kaderspieler, seit Timo Klöpper an der Spitze des Trainerteams steht und deutete an, das neben dem Stützpunkt Holzminden ein weiterer dazu kommen soll.

PR
Foto: Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V.

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.