Zum Inhalt springen

Prüfer für Metallbauermeister und Tischlermeister gesucht

HILDESHEIM. Für zwei Meisterprüfungsausschüsse in den Landkreisen Hildesheim und Northeim sucht die Handwerkskammer dringend neue ehrenamtliche Prüferinnen und Prüfer.

Ehrenamtliche Mitglieder in den Meisterprüfungsausschüssen wirken aktiv am Fortbestand der kommenden Generation handwerklicher Führungskräfte mit. Sie entwickeln Prüfungsaufgaben und erstellen Bewertungsbögen, wählen Prüfungsaufgaben aus und nehmen schriftliche, praktische und mündliche Prüfungen ab.

Voraussetzung für das Engagement in einem der beiden Meisterprüfungsausschüsse ist die aktive Ausübung der Handwerke Tischler oder Metallbauer. Die Meisterprüfungen der Metallbauer finden in den Landkreisen Northeim und Hildesheim statt. Die Tischlermeister werden schriftlich in Hildesheim geprüft, im Rahmen der Schaumeistertätigkeit müssen Prüfer allerdings auch landkreisübergreifend in die jeweiligen Betriebe fahren, in denen die Prüflinge ihr Meisterprüfungsobjekt anfertigen.

Für die interessierten Meisterprüfer im Metallbauerhandwerk findet ein Infotermin am 30. September um 10:30 Uhr in Hildesheim statt.

Kontakt für zukünftige Prüfer, Anmeldung zum Infotermin sowie weitere Informationen zur Tätigkeit in den Meisterprüfungsausschüssen im Tischlerhandwerk und Metallbauerhandwerk: Lydia Ludolph, Teamleiterin des Prüfungswesens, 05121 162-315, lydia.ludolph@hwk-hildesheim.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.